Unsere Sozialpädagogin

Frau Prechtel, Diplom-Sozialpädagogin, ist seit Januar 2015 in Neudenau, Siglingen und Herbolzheim angestellt.

Für unsere Schule ist sie eine große Bereicherung!

So erreichen Sie Frau Prechtel:

Nutzen Sie die Kontaktaufnahme über SchoolFox.

Schüler, Eltern und Lehrer können sich vertrauensvoll an Frau Prechtel wenden. Sie unterliegt der Schweigepflicht.

Für SchülerInnen hat Frau Prechtel bei schulischen Problemen ein offenes Ohr. Zudem können die SchülerInnen zu ihr mit den unterschiedlichsten Lebensfragen kommen. Natürlich ist sie auch Ansprechpartnerin bei Konflikten zwischen den SchülerInnen oder bei Unstimmigkeiten zwischen den LehrerInnen und SchülerInnen.

Frau Prechtel bietet dann individuelle Hilfen und Beratung an.

Sie als Eltern können auch Beratung bei Cornelia Prechtel einholen.
Frau Prechtel berät Sie gerne bei schulischen Probleme Ihrer Kinder und unterstützt Sie bei Erziehungsfragen.

Bei verschärften Probleme kann die Sozialpädagogin unterschiedliche Fachdienste einbeziehen und zu diesen vermitteln. Auch bietet Frau Prechtel bei Wunsch themenbezogene Elternabende an.

Sie ist dabei sehr verständnisvoll. Die Sozialpädagogin ist selbst Mutter von zwei Kindern.

Die LehrerInnen der Schule berät Frau Prechtel bei Konflikten in der Klasse, Schulschwierigkeiten einzelner SchülerInnen und bei sozialpädagogischen Fragen. Auch nimmt sie beratungsorientiert am Unterricht teil.

In den Klassen arbeitet sie an der Verbesserung der sozialen Kompetenzen, indem sie beispielsweise regelmäßig einen Klassenrat durchführt. Auch in diesem Rahmen kann Frau Prechtel themenbezogene Seminare für SchülerInnen vorbereiten.